expand_less

 

Finden Sie Ihre Unterkunft...

Wetter und Webcams von Brixen, Südtirol

Das aktuelle Wetter von Brixen im Eisacktal, die Wetterprognosen für die kommenden Tage, dazu noch Webcams von Brixen – alle Infos hier auf einem Blick. So wissen Sie ganz genau mit welcher Kleidung Sie sich auf Entdeckungstour von Brixen und Umgebung begeben sollten.

 

Blick auf die Bischofsstadt Brixen

Webcam in Brixen

 

Betreiber der Webcam: www.weinberg-apartments.it


Wetterbericht für Brixen und ganz Südtirol, Samstag, 23. September 2023
Allgemeine Wetterlage:
Das Genuatief wandert langsam nach Osten weiter, schickt aber an seiner Rückseite noch teils feuchte Luft nach Südtirol.
Das Wetter heute:
Der Nachmittag verläuft bei wechselnder Bewölkung zeitweise sonnig. Gebietsweise muss man mit Regenschauern rechnen. In den nördlichen Tälern frischt teils lebhafter Nordföhn auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 13° und 22°.
Bergwetter heute:
Wechselhaft geht es durch den Nachmittag mit Wolken, zeitweiligem Sonnenschein und ein paar Regenschauern.

Wetterbericht für Brixen und ganz Südtirol, Sonntag, 24. September 2023
Allgemeine Wetterlage:
Der Luftdruck steigt, die Höhenströmung dreht auf Nordost.
Das Wetter morgen:
Am Sonntag wird es sonnig. Die morgendlichen Restwolken im Norden und Westen des Landes sowie lokale Nebelfelder lösen sich auf, am hartnäckigsten ist die Bewölkung im hinteren Ahrntal. Im Norden ist es noch einmal föhnig. Nach einem frischen Morgen steigen die Temperaturen am Nachmittag auf 16° in Sterzing und bis 24 in Bozen und Meran.
Bergwetter morgen:
Oft ist es von der Früh weg sonnig. In den westlichen und nördlichen Gebirgsgruppen gibt es zunächst noch Restwolken, sie lösen sich aber bald auf. In den Zillertaler Alpen können am Morgen noch ein paar Tropfen oder Flocken fallen, hier halten sich die Wolken am längsten.

Weitere Entwicklung
Montag

Temp. max: 25°C
Temp. min: 5°C
Dienstag

Temp. max: 26°C
Temp. min: 7°C
Mittwoch

Temp. max: 26°C
Temp. min: 9°C
Der Montag verspricht sehr sonniges, oft wolkenloses Wetter. Nach einem kühlen Morgen wird es am Nachmittag spätsommerlich warm. Auch am Dienstag setzt sich das sonnige und milde Wetter fort. Der Mittwoch verspricht weiterhin viel Sonnenschein mit ein paar hohen Wolken. Am Donnerstag ziehen auch ein paar Wolken durch, sonst scheint die Sonne.